Gitarrenunterricht

Der Gitarrenunterricht für Kinder und Erwachsene wird bei maege-music individuell und flexibel auf die einzelnen Kunden zugeschnitten. Die Schüler und Schülerinnen bringen ihre lieblings Songs mit und auch aktuelle Songs werden von Anfang an in den Unterricht eingebaut.

Melde dich gleich für eine Probelektion an: 077 413 18 42

Schreib mir hier!

Die Geschichte der Gitarre:

Die Gitarre hat ihren Ursprung in Spanien im Mittelalter und wurde aus den Instrumenten wie der Laute und der Oud entwickelt. Die ersten Gitarren hatten eine flache, runde Form und eine einfache Saitenkonfiguration, aber im Laufe der Zeit wurde die Gitarre immer komplexer und verfügte über mehr Saiten und eine größere Körperform.

Im 16. und 17. Jahrhundert wurde die Gitarre in Spanien und Südeuropa als Musikinstrument für Volkstänze und Lieder sehr populär. Im 18. und 19. Jahrhundert wurde die Gitarre auch in anderen Teilen Europas populär, und Komponisten wie Mozart und Beethoven schrieben Werke für die Gitarre.

In den USA wurde die Gitarre in den 1920er und 1930er Jahren zu einem wichtigen Instrument in der Country- und Folkmusik. In den 1950er und 1960er Jahren wurde die Gitarre ein wichtiger Bestandteil der Rock- und Popmusik, und Gitarristen wie Chuck Berry, Eric Clapton und Jimi Hendrix wurden Ikonen des Rock- und Popgenres.

Heute ist die Gitarre eines der meistverkauften und meistgespielten Instrumente der Welt und wird in einer Vielzahl von Musikstilen eingesetzt, einschließlich Rock, Pop, Folk, Blues, Jazz und Klassik. Es bleibt ein wichtiger Bestandteil der Musikkultur und des musikalischen Erbes.