Ukulelenunterricht

Die Ukulele ist perfekt, wenn du schnell und einfach ein tolles Instrument erlernen willst, um zum Beispiel dich selber oder aber auch eine ganze Klasse zu begleiten. Der Ukulelen-Unterricht bei maege-music garantiert Spass und Lernerfolg!

bis bald, dein Mäge

077 413 18 42

Schreib mir hier!

Die Geschichte der Ukulele:

Die Ukulele stammt ursprünglich aus Hawaii und wurde im 19. Jahrhundert von portugiesischen Arbeitern nach Hawaii eingeführt. Die Ukulele ist eine kleine, viersaitige Gitarre, die schnell in Hawaii populär wurde und zu einem Symbol für die hawaiianische Kultur wurde.

In den späten 1800er und frühen 1900er Jahren wurde die Ukulele in die USA eingeführt und wurde schnell ein beliebtes Instrument für den vaudeville und den Jazz. In den 1920er und 1930er Jahren erlebte die Ukulele einen enormen Popularitätsschub, und viele berühmte Musiker und Künstler wie George Formby und Cliff Edwards machten das Instrument weithin bekannt.

In den 1950er und 1960er Jahren verlor die Ukulele an Popularität, aber in den 1980er und 1990er Jahren erlebte das Instrument ein Comeback, und es wurde von einer neuen Generation von Musikern und Fans wiederentdeckt. Heute ist die Ukulele ein beliebtes Instrument, das sowohl von Anfängern als auch von fortgeschrittenen Spielern gespielt wird, und es wird weithin für seine Leichtigkeit, seinen Klang und seine Fähigkeit geschätzt, sowohl als Soloinstrument als auch als Begleitinstrument zu fungieren.